Leben, unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Mizu Onsen: Japanische Badekultur am Tegernsee…

…im MIZU ONSEN – SPA – im Hotel BACHMAIR WEISSACH am schönen Tegernsee. Japans Kultur der berühmten „Onsen-Bäder“ ist eine jahrhundertalte Tradition der Entspannung in den heißen Quellen. Davon inspiriert hat das BACHMAIR WEISSACH eine 3000 m2 SPA-Landschaft eröffnet und die Damen haben sie besichtigt. Heiß und kalt- das ist das Wechselspiel beim Onsen-Ritual: Heißes Wasser zuerst und dann: Mizu: MIZU ist einerseits ein Ausdruck des Erstaunens, andererseits bedeutet es einfach kaltes Wasser. Und damit lässt sich bei MIZU ONSEN schon der Bogen zum Tegernsee schlagen: denn das mineralreiche, aber kalte Wasser des Tals eignet sich wunderbar für die außergewöhnliche Badelandschaft, die dieser Idee der japanischen Badekultur folgt: Eine behutsame und elegante Mischung aus Fernöstlichem und Bayerischem: Wasserbecken-Landschaften und großzügige Sauna-Anlagen, holzduftende Ruheräume und eine exzellente Sushi-Bar mit Ingwer-Sake-Cocktails.

Schönheit, meine Damen, ist mehr als der äußere Schein, deshalb ruht das Mizu-Onsen-Spa auf vier Säulen: Langsamkeit, Einkehr, Klarheit und Wärme.
In der Ruhe und der Einfachheit liegt die Kraft, sagt die Leiterin der Wellness-Oase, die Heilpraktikerin Lydia Heymann. Sie vertritt eine ganzheitliche Methode der Schönheitspflege: Entschleunigen: zu sich finden, Reinigen: sich Klarheit verschaffen. Eintauchen: sich wohl fühlen in der Wärme und neue Lebensenergien wecken. Die im Spa verwendeten hochwertigen Produkte sind von Sensai, Gertraud Gruber, der Pionierin der Naturkosmetik und Wellnessbewegung, von Susanne Kaufmann und Pino – alle auf natürlicher Basis. Tauchen wir also ein in den „Luxus des Natürlichen und Einfachen“. Gönnen wir uns ein Wochenende oder auch nur einen Verwöhntag im japanisch-bayerischen Wellnessparadies zwischen der eiskalten sprudelnden Weissach, den beheizten Pools und den dampfenden Saunen.

 

bachmair-weissach.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.