Leben, MUC
Kommentare 1

Statt Diäten

Ich stimme zu: Diäten sind definitiv out!
Überlegen wir eher was wir bzw. unser Körper braucht:

Die essentiellen Nahrungsbausteine, die so heißen, weil sie lebensnotwendig sind, denn unser Körper kann  diese nicht selber aufbauen.
Welche das sind? Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe, einfach- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ein paar Aminosäuren.

Oh je, jetzt wird es kompliziert? Nein, denn hier sind sie alle drin:

Mischen Sie Obst und Gemüse, so bunt wie möglich, geben Sie Vollkornflocken oben auf und knabbern ein  paar Nüsse dazu –  Santé

Rezept für Meine Damen-Spezial-Smoothie:
Eine Handvoll Baby-Spinat, Banane, Daumen großes Stück Ingwer, Saft einer Apfelsine, 2 Äpfel und noch ein ca. fünf cm großes Stück von einem  Aloe Vera-Blatt. Wer mag gibt gerne noch einen Esslöffel Vollkornhaferflocken hinein und schon sind alle essentiellen Nahrungsbausteine beieinander.

Tipp: Da es sich für mich nicht lohnt so ein Profi-Gerät anzuschaffen und ich auch oft keine Zeit habe, so vielfältig Obst und Gemüse in Bio-Qualität zu kaufen, hole ich meinen Smoothie bei Herrn Schu in der Bio-Saftbar München, gleich am Gleis 11 am Hbf,  oberhalb der Paul-Heyse-Unterführung.
bio-saftbar.de

1 Kommentare

  1. Grethe sagt

    Herrlich! Das ist ja eine tolle Kombination! Klingt nach Vitaminbombe!
    Wird ausprobiert, meine Damen! Merci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.